Umbau

Endlich beginnen die Baumaßnahmen im Kinderhaus Sonnenschein

 

Lange haben wir geplant und darauf gewartet, nun ist es endlich soweit, seit dem 19.Februar finden die Umbauarbeiten in unserem Kinderhaus statt. Es entsteht ein Kinderbistro, sowie ein neuer Eingangsbereich und eine Schmutzschleuse zum Garten.

Zunächst wurde die alte Küche ausgebaut. Die Tische, Stühle und Regale vom alten „Restaurant“ kamen in den Keller, dort wurde ein vorübergehender Speiseraum für die Kinder hergerichtet.

Anschließend konnten die Handwerker mit ihrer Arbeit beginnen. Die Zwischenwände zum Nebenraum wurden herausgenommen, so dass ein großer Raum entstanden ist. Auch ein neuer Eingangsbereich und eine Schmutzschleuse zum Garten hin werden entstehen. Hierfür sind auch schon einige Vorarbeiten in Angriff genommen worden.

 

Auf den Bildern können Sie die ersten Fortschritte sehen. Wir freuen uns alle sehr und sind auf das Ergebnis gespannt.

 

In den nächsten Wochen wird viel passieren, wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Mittlerweile wurden Wasserleitungen und Stromanschlüsse für die neue Küche verlegt. Der alte Boden kam heraus und die Tür vom Leitungsbüro wurde versetzt.